loading

DÄHLER KERAMIK | QUALITÄT die ZÄHLT

SPV Schweizerischer Plattenverband

Der SPV befasst sich als Branchenorganisation mit allen Belangen, die sich der Plattenbranche stellen. Er setzt sich ein für die Erhaltung der freien Marktwirtschaft sowie der Selbständigkeit der Plattenunternehmen. Dazu  steckt sich der SPV insbesondere folgende Ziele:

a) die Beeinflussung der Plattenmarktsituation sowie der Wirtschafts-, Konjunktur-, Finanz- und Sozialpolitik

b) den Aufbau und die Aufrechterhaltung von einheitlichen Normen und Berufsregeln

c) die Gestaltung des gesunden Wettbewerbs, des Kalkulations- und Submissionswesens sowie der Arbeitsbedingungen

d) die Förderung der Aus- und Weiterbildung in der Plattenbranche

e) die Vertretung der Brancheninteressen bei Behörden und Arbeitnehmerorganisationen

f) eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit

g) eine einheitliche Behandlung aller übrigen sich der Plattenbranche stellenden Fragen

Verbandstätigkeit

Ausarbeiten von Merkblättern und Normen

Ausarbeiten und weiterentwickeln von Lehrmittel

Mitwirken in technischen Kommissionen

 „voll überzeugt“

Um die Branche zu stärken setzen wir uns voller Überzeugung für den Plattenverband und derer Sektionen ein. Getreu nach dem Motto: Eine breit abgestützte Branche ist eine starke Branche.

DÄHLER KERAMIK erhält Platinium, das Kompetenzlabel der Keramikbranche

Der Schweizerische Plattenverband hat unsere Unternehmung mit dem Kompetenzlabel «Platinium» der Keramikbranche ausgezeichnet. Das Label gibt den Kunden und Partnern die Gewissheit, dass sie mit ausserordentlicher Sorgfalt und Fachkenntnis bedient werden.

Anlässlich der Innovation Days im Bildungszentrum Dagmersellen vergab der Schweizerische Plattenverband SPV erstmals sein Kompetenzlabel «Platinium». Der SPV konnte in der gesamten Schweiz gerademal 160 Betriebe – Leger, Händler und Mischbetriebe – auszeichnen.
Platinium-Betriebe zeichnen sich aus durch ausserordentliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden, Qualitätskontrolle, Innovation und Angebotsdifferenzierung, Produktequalität und ethisch-unternehmerische Grundsätze.
Die Platinium-Trophäe – der «Oscar» der Keramikbranche – wurde hergestellt von der Firma Swisskeramik AG in Sarnen. Das Objekt aus glasiertem Ton mit Platinaufdruck steht für die Qualität und für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Keramik und wiegt knapp zwei Kilogramm.

Wir sind über diesen «Oskar» sehr erfreut: «Das Label ist die Bestätigung für unsere langjährige Investition in Qualität und Vertrauen. Die Prüfung stellte uns ein gutes Zeugnis über unser Können und unsere Geschäftspraxis aus. Diese Eigenschaften stellen wir unseren Kundinnen und Kunden weiterhin gerne zur Verfügung».